loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig ohne grippekranken Stürmer Werner gegen BVB

Fußball-Bundesligist RB Leipzig muss im Spitzenspiel bei Borussia Dortmund am Samstag (18.30 Uhr/Sky live) auf Top-Torjäger Timo Werner verzichten. Das erfuhr die dpa am Mittwoch. Werner hatte zuletzt bereits im Mannschaftstraining gefehlt, der Verein hatte als Grund eine Grippe angegeben.

Über den Ausfall Werners hatte zuvor bereits «bild.de» berichtet. Über die genaue Art der Erkrankung wollte der Verein keine Angaben machen. Auch Trainer Ralph Hasenhüttl fehlte am Mittwoch erkrankt beim Training.

Die Leipziger liegen vor dem 19. Spieltag auf Tabellenplatz zwei und haben elf Punkte Vorsprung auf die viertplatzierten Dortmunder. Das Hinspiel - die erste Heimbegegnung von RB in der Bundesliga überhaupt - hatten die Gastgeber durch einen Treffer von Naby Keita 1:0 gewonnen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas