loading

Nachrichten werden geladen...

RB Leipzig bekommt Gegner für Champions-League-Premiere

Der sächsische Fußball-Bundesligist RB Leipzig bekommt an diesem Donnerstag in Monte Carlo die Gruppengegner für seine Premiere in der Champions League zugelost. Um 18.00 Uhr beginnt das Prozedere im Grimaldi Forum an der Côte d'Azur. Vorstandschef Oliver Mintzlaff und Sportdirektor Ralf Rangnick wollen vor Ort sein. Trainer Ralph Hasenhüttl und die Mannschaft werden die Auslosung im Trainingszentrum in Leipzig verfolgen.

Weil der Aufsteiger der vergangenen Saison neu im europäischen Wettbewerb ist und einen entsprechend niedrigen Koeffizienten vorweist, wird der Verein Topf vier zugeordnet. Mögliche Gegner aus Topf eins sind unter anderem Titelverteidiger Real Madrid, Juventus Turin oder der FC Chelsea. Der erste von sechs Spieltagen der Gruppenphase findet am 12. und 13. September statt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jan Woitas