loading

Nachrichten werden geladen...

RB-Coach Rose vor Hoffenheim-Spiel: «Jetzt angreifen»

Leipzigs Trainer Marco Rose gestikuliert an der Seitenlinie. / Foto: Marius Becker/dpa
Leipzigs Trainer Marco Rose gestikuliert an der Seitenlinie. / Foto: Marius Becker/dpa

Cheftrainer Marco Rose von RB Leipzig will in den finalen Wochen der Saison mit Leidenschaft und Mentalität die Ziele des Vereins erreichen. Daher ist ein Sieg an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) gegen die TSG 1899 Hoffenheim Pflicht. «Wir haben gezeigt, dass wir es können und wir wissen auch, dass wir es können. Dann kommt die Konstellation dazu, dass wir jetzt angreifen wollen und auch müssen, um unsere Ziele zu erreichen», sagte Rose und ergänzte: «Am Ende geht es darum, den Schalter auf on umzulegen, die Aufgaben zu lösen, die richtigen Mittel zu wählen und vor allem bei uns zu bleiben. Die Dinge auf den Platz zu bringen, die angesprochen wurden - Konsequenz und Galligkeit.»

Der Coach hat im Kampf um die Champions-League-Plätze aber auch Sorgen, «da viele Jungs in dieser Woche noch nicht im Mannschaftstraining waren». So bangt er bis zum Anpfiff um Josko Gvardiol, Dani Olmo, Benjamin Henrichs und Konrad Laimer. Zudem sind Amadou Haidara und Dominik Szoboszlai gesperrt.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten