loading

Nachrichten werden geladen...

Rangnick-Kritik an Orban nach dessen fünfter Gelber Karte

Sportdirektor Ralf Rangnick hat RB Leipzigs Kapitän Willi Orban für die Aktion kritisiert, die dem Abwehrchef des Aufsteigers eine Sperre für die nächste Partie in der Fußball-Bundesliga beschert hat. Orban hatte beim 0:3 der Leipziger am Samstag gegen den HSV in einer Behandlungspause in den Schlussminuten den Koffer des Gäste-Arztes über die Seitenlinie befördert. Dafür sah Orban die Gelbe Karte, es war seine fünfte.

«Sich so die fünfte Gelbe Karte abzuholen, hätte er in den letzten Wochen nicht so vorsichtig sein müssen», betonte Rangnick nach der Partie gegen den HSV. Nach dem 12. Spieltag hatten für Orban vier Gelbe Karten zu Buche geschlagen. «Wenn er sie sich jetzt durch so eine Dummheit abholt, ist das Schwachsinn.» Orban wird damit am Sonntag auswärts gegen Borussia Mönchengladbach fehlen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Ronald Wittek