loading

Nachrichten werden geladen...

Poulsen über Leipzigs Titelchancen:«Fehlen ein paar Prozent»

RB Leipzigs Yussuf Poulsen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild-Pool/dpa/Archivild
RB Leipzigs Yussuf Poulsen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild-Pool/dpa/Archivild

Stürmer Yussuf Poulsen sieht Fußball-Bundesligist RB Leipzig nicht mehr weit vom ersten Titel entfernt. «Uns fehlen ein paar Prozent, weil wir noch nicht gut genug sind, um die Besten zu schlagen. Aber wir haben einen sehr jungen Trainer und eine sehr junge Mannschaft, weshalb wir noch besser werden können», sagte der 26-Jährige der dänischen Nachrichtenagentur Ritzau. Leipzig hatte jüngst mit Poulsen das Halbfinale der Champions League erreicht, war dort allerdings beim 0:3 gegen Paris Saint-Germain chancenlos.

Obwohl der Vizekapitän in der vergangenen Saison nicht immer gesetzt war, will er in Leipzig bleiben. «Wir haben ja noch nichts gewonnen. Wir haben uns gut entwickelt und gezeigt, dass wir mit den größten Teams in Europa mithalten können. Meine Zeit in Leipzig ist noch nicht vorbei», sagte der dänische Nationalspieler. Poulsen trifft mit Dänemark in der Nations League am Samstag auf Belgien und drei Tage später auf England.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: RB Leipzigs Yussuf Poulsen. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild-Pool/dpa/Archivild