loading

Nachrichten werden geladen...

Nyland hofft auf neue Chance im RB-Tor

Örjan Nyland kommt zum Abschlusstraining. / Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild
Örjan Nyland kommt zum Abschlusstraining. / Foto: Jan Woitas/dpa/Archivbild

Norwegens Nationaltorhüter Örjan Nyland hofft aufgrund der zuletzt schlechten Ergebnisse auf eine Bewährungschance bei RB Leipzig. «In letzter Zeit hatten wir einige Ergebnisse und Leistungen, die nicht optimal waren. Das könnte mir helfen, Türen zu öffnen. Ich muss einfach dabei bleiben und die Chance ergreifen, wenn sie sich bietet», sagte der 32-Jährige der norwegischen Nachrichtenagentur NTB. Nyland ist derzeit bei der Nationalmannschaft und dort als Nummer eins gesetzt. In Leipzig kommt der Routinier auf erst zwei Einsätze und an Janis Blaswich bisher nicht vorbei.

Leipzig hatte zuletzt 0:7 bei Manchester City und 0:1 beim VfL Bochum verloren. Schwere Patzer waren Blaswich dabei nicht unterlaufen. Blaswich spielt als Vertreter des schwer verletzten Kapitäns Peter Gulacsi eine starke Saison. Nyland war im Herbst nach dem Kreuzbandriss von Gulacsi verpflichtet worden und hat einen Vertrag bis zum Saisonende. Eine Verlängerung seitens der Leipziger ist bisher nicht geplant.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten