DieSachsen.de
User

Nagelsmann will mit Leipzig erfolgreiches Debüt im DFB-Pokal

11.08.2019 von

Foto: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Robert Michael/Archivbild

Der neue Trainer Julian Nagelsmann strebt mit Fußball-Bundesligist RB Leipzig ein erfolgreiches Debüt an. Das Spiel bei Zweitligist VfL Osnabrück heute im DFB-Pokal (15.30 Uhr/Sky) ist das erste Pflichtspiel für den 32 Jahre alten Coach.

«Der Pflichtspielstart mit einem neuen Club ist immer etwas Besonderes. Das fühlt sich an wie das erste Mal bei einem neuen Club. Das ist gut, da freue ich mich drauf», sagte Nagelsmann.

Allerdings muss Leipzig in Osnabrück wahrscheinlich auf gleich vier Stammspieler verzichten. Kevin Kampl, Dayot Upamecano und Marcel Halstenberg plagen sich mit Verletzungen. US-Nationalspieler Tyler Adams befindet sich nach seiner langen Pause noch im Aufbautraining.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Leipzigs Trainer Julian Nagelsmann. Foto: Robert Michael/Archivbild

Mehr zum Thema: Fußball DFB-Pokal Leipzig Deutschland Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...