loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Nach Derby-Sieg: Fans empfangen Dynamo-Spieler mit Feuerwerk

Dynamo-Fans feiern auf dem Theaterplatz vor der Semperoper mit Bengalos die Ankunft der Mannschaft. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Dynamo-Fans feiern auf dem Theaterplatz vor der Semperoper mit Bengalos die Ankunft der Mannschaft. / Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Die Fans von Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden haben die Mannschaft nach dem Derby-Sieg beim FC Erzgebirge Aue am Sonntagabend mit einem Feuerwerk empfangen. Augenzeugen berichteten, der Mannschaftsbus habe gezielt den Theaterplatz vor der Semperoper angesteuert. Dort sei eine nicht unerhebliche Zahl von Anhängern plötzlich aus allen Richtungen zusammengeströmt, hätten Bengalos, Knaller und Raketen gezündet. Die Spieler seien ausgestiegen und hätten mit den Fans gefeiert. Die Corona-Sicherheitsmaßnahmen seien dabei nicht eingehalten worden. Ordnungskräfte seien nicht vor Ort gewesen.

Dynamo hatte am Sonntagnachmittag das brisante und prestigeträchtige Sachsen-Duell in Aue mit 1:0 gewonnen. Wegen der Corona-Schutzverordnung im Freistaat musste die Partie ohne Zuschauer stattfinden. Während sich Dynamo mit dem Erfolg im Tabellenmittelfeld etabliert hat, steht der FC Erzgebirge nach der Hinrunde auf dem Abstiegs-Relegationsplatz 16, acht Punkte hinter Dynamo.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten