loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

«L'Équipe»: PSG hat Interesse an Leipzigs Simakan

Paris Saint-Germain soll Mohamed Simakan von RB Leipzig als Kandidaten für die Abwehr in der kommenden Saison ausgemacht haben. Einem Bericht der Zeitung «L'Équipe» zufolge wolle der französische Fußballmeister zwar den Slowaken Milan Skriniar von Inter Mailand als künftigen Innenverteidiger gewinnen und die Verantwortlichen seien optimistisch, dass dies auch gelinge. Anderenfalls rücke aber Simakan in den Fokus, der im vergangenen Sommer erst von Racing Straßburg nach Leipzig gewechselt war. Der 22-Jährige sei leistungsstark und habe zu seiner Straßburger Zeit bei Spielen gegen PSG gezeigt, was er kann.

Wie «L'Équipe» berichtete, stehe Leipzig einem Wechsel nicht vollkommen ablehnend gegenüber, auch wenn Simakans Vertrag dort noch bis 2026 läuft. PSG pflege zudem einen guten Kontakt zu dem Fußball-Bundesligisten.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten