loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Leipziger Handballer lassen HC Erlangen keine Chance

Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. / Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild
Ein Handballer hält den Spielball in den Händen. / Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Die Bundesliga-Handballer des SC DHfK Leipzig haben das Jahr 2021 mit einem überzeugenden Heimsieg abgeschlossen. Am Dienstagabend setzte sich die Mannschaft von Trainer André Haber vor leeren Rängen gegen den HC Erlangen deutlich mit 24:16 (15:8) durch. Bester Werfer beim SC DHfK, der nun bei 18:18 Punkten steht, war Rechtsaußen Patrick Wiesmach mit fünf Toren.

Die Erlanger konnten nur in der Anfangsphase mithalten, dann setzten sich die ausgeglichen besetzten Leipziger mit einem 7:0-Lauf auf 11:4 ab. Die Abwehr um den starken Torwart Kristian Saeveraas glänzte auch in der zweiten Halbzeit. So konnten sich die Gastgeber auch ein paar Konzentrationsschwächen im Angriff erlauben, ohne dass der klare Erfolg in Gefahr geriet. Nach der Europameisterschaft (13. bis 30. Januar) geht es für die Leipziger in der Bundesliga am 9. Februar mit einem Auswärtsspiel beim HBW Balingen-Weilstetten weiter.

Copyright 2021, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten