loading

Nachrichten werden geladen...

Leipziger Handballer feiern klaren Sieg gegen Göppingen

Spielbälle liegen im Netz eines Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Spielbälle liegen im Netz eines Tors. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

– Die Handballer des SC DHfK Leipzig haben ihren Aufwärtstrend in der Bundesliga fortgesetzt. Die Mannschaft von Trainer André Haber bezwang am Donnerstagabend Frisch Auf Göppingen nach einer beeindruckenden Vorstellung mit 29:20 (17:11) und feierte damit den zweiten deutlichen Heimsieg in Folge. Lucas Krzikalla avancierte vor 3349 Zuschauern mit sieben Toren zum besten Werfer der Leipziger, die nun bei 7:7 Punkten stehen.

Der SC DHfK überrumpelte mit seinem Tempospiel die auswärts zuvor noch unbesiegten Göppinger und führte schon nach achteinhalb Minuten mit 6:1. Zwar fanden die Gäste dann allmählich ihren Rhythmus, doch die Leipziger hielten ihr hohes Niveau im Angriff und lagen zur Halbzeit komfortabel vorne. Nach der Pause baute der SC DHfK seinen Vorsprung rasch auf 20:11 aus und sorgte damit für die Vorentscheidung. In der Schlussphase ließ die Konzentration im Abschluss etwas nach.

Homepage SC DHfK Leipzig

Homepage der Handball-Bundesliga

SC DHfK bei Facebook

SC DHfK bei Twitter

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH