loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzig verkauft Burke in Premier League

RB Leipzig hat nach einem Jahr den damaligen 15-Millionen-Euro-Einkauf Oliver Burke wieder abgegeben. Der 20-jährige Schotte unterschrieb einen Fünfjahresvertrag bei West Bromwich Albion aus der Premier League. «West Brom hat unsere Forderungen erfüllt», sagte Sportdirektor Ralf Rangnick am Freitag bei einer Pressekonferenz der Leipziger zum kommenden Spiel in der Fußball-Bundesliga gegen den SC Freiburg am Sonntag.

Weitere Aktivitäten auf dem Transfermarkt seien nun nicht geplant, ergänzte Rangnick. «Im Moment ist es eher nicht wahrscheinlich, dass wir noch etwas machen.» Wenn, dann müsse man Spieler bekommen, die die Mannschaft nachhaltig verstärken würden und finanziell sinnvoll seien.

Über die Ablösesummen für Burke vereinbarten Leipzig und West Brom Stillschweigen. «Wir haben nicht ausgeschlossen, das uns Oliver Burke noch verlässt, wenn wir ein Angebot erhalten, dass uns zum Nachdenken bringt und gleichzeitig auch der Spieler seinen Wechselwunsch äußert», sagte Rangnick. Dies sei nun eingetreten.

Burke hatte sich im Sturm der Leipziger nicht durchsetzen können und fristete ein Dasein als Ersatzspieler. Er war vor einem Jahr von Nottingham Forest zum damaligen Aufsteiger und jetzigen Champions-League-Teilnehmer gewechselt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt