loading

Nachrichten werden geladen...

Leipzig-Coach Nagelsmann leidet mit Kohfeldt

Trainer Julian Nagelsmann steht am Spielfeldrand. Foto: Matthias Balk/dpa
Trainer Julian Nagelsmann steht am Spielfeldrand. Foto: Matthias Balk/dpa

Trainer Julian Nagelsmann von Fußball-Bundesligist geht die Krise des kommenden Gegners Werder Bremen nahe. Besonders leidet der 32-Jährige mit seinem Amtskollegen Florian Kohfeldt. «Ich schätze Flo als einen der fähigsten Trainer. Es ist nie schön, wenn Trainerkollegen den eigenen Erwartungen hinterherhinken. Als neutraler Zuschauer schaue ich mir gern Spiele von Bremen an», sagte Nagelsmann am Donnerstag in Leipzig. Für das Spiel am Samstag (15.30 Uhr/Sky) wünscht er Bremen trotzdem noch kein Ende der Krise.

Nach den schweren Spielen gegen Frankfurt, Mönchengladbach und München erwartet Nagelsmann auch gegen den Vorletzten von der Weser keine einfache Aufgabe. «Wir brauchen uns nur an das Hinspiel erinnern, das war kein Selbstläufer», sagte der RB-Coach über das 3:0 aus dem vergangenen September. Dass Bremen früher nach Leipzig reise, zeige, wie intensiv man sich vorbereite und wie ernst man die Situation nehme.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Trainer Julian Nagelsmann steht am Spielfeldrand. Foto: Matthias Balk/dpa