DieSachsen.de
User

Leipzig-Coach Nagelsmann belohnt Wosz mit Bundesliga-Debüt

04.10.2020 von

Foto: Joscha Wosz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Für seine gute Entwicklung in den vergangenen Monaten hat Trainer Julian Nagelsmann RB Leipzigs Top-Talent Joscha Wosz mit seinem ersten Einsatz in der Fußball-Bundesliga belohnt. Der Neffe des 17-maligen Nationalspielers Dariusz Wosz wurde beim 4:0 gegen den FC Schalke 04 in der 83. Minute für Torschütze Angelino eingewechselt. «Er hat unglaublich gute Spiele in der U19 und einen guten Schritt nach vorn gemacht. So etwas belohne ich gern», sagte Nagelsmann. Es sei ein Zeichen an das Nachwuchsleistungszentrum und an Wosz, dass sie auf einem guten Weg seien.

Bisher hat sich in Leipzig noch kein Spieler aus dem eigenen Nachwuchs dauerhaft bei den Profis durchsetzen können. Sportdirektor Markus Krösche hat deshalb vor Saisonbeginn das Nachwuchskonzept geändert und unter anderem drei feste Plätze im Trainingskader der Bundesliga-Mannschaft für Talente geschaffen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Joscha Wosz. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Fußball Bundesliga Leipzig Deutschland Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...