loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Leipzig: Beim VfB Saison-Auftaktspiel-Statistik aufbessern

Ein Spielball landet im Tor. / Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild
Ein Spielball landet im Tor. / Foto: Tom Weller/dpa/Symbolbild

RB Leipzig peilt in seinem siebten Bundesliga-Saisonstartspiel den dritten Erfolg an. Die Sachsen, die bislang zum Start dreimal verloren und einmal Unentschieden spielten, müssen heute (15.30 Uhr/DAZN) beim VfB Stuttgart antreten, dem Lieblingsgegner des Teams von Trainer Domenico Tedesco. In acht Bundesliga-Partien bisher gewann RB siebenmal. An einen Selbstläufer glaubt Tedesco allerdings nicht. Die Schwaben, die vorige Saison geradeso den Abstieg verhindern konnten, seien wieder zusammengewachsen und könnten an die Erfolge von vor zwei Jahren anknüpfen, meint der RB-Coach.

In Stuttgart hat Tedesco nahezu sein gesamtes Aufgebot zur Verfügung. Lediglich der verletzte Yussuf Poulsen und der abwanderungswillige, aber noch angeschlagene Ilaix Moriba fehlen

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten