loading

Nachrichten werden geladen...

Laura de Zwart löst Vertrag in Dresden auf

Arme strecken sich in Richtung des Spielballs. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Arme strecken sich in Richtung des Spielballs. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Die niederländische Volleyballerin Laura de Zwart wird in der neuen Saison nicht mehr für den Dresdner SC auflaufen. Wie der fünfmalige deutsche Meister an diesem Montag bekanntgab, wurde der Vertrag mit der Mittelblockerin im gegenseitigen Einvernehmen vorzeitig aufgelöst und die 21-Jährige wechselt zum Liga-Konkurrenten VfB Suhl.

Die 1,98 m große Athletin war im Sommer 2019 von Eurosped Twente an die Elbe gewechselt und hatte einen Zweijahres-Vertrag unterschrieben. In ihrer ersten Bundesliga-Saison konnte sie sich jedoch nicht wie erhofft in Szene setzen. Für die kommende Saison ist Dresden mit Camilla Weitzel, Monique Strubbe und Neuzugang Madeleine Gates aus den USA auf der Mitte stark aufgestellt.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Arme strecken sich in Richtung des Spielballs. Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild