loading

Nachrichten werden geladen...

Keitas Werte in Ordnung nach Kreislaufkollaps

Naby Keita soll nach seinem Zusammenbruch voraussichtlich am (heutigen) Sonntag das Krankenhaus wieder verlassen können. «Es geht ihm den Umständen entsprechend gut», sagte RB-Sportdirektor Ralf Rangnick am Sonntag im TV-Sender Sport1.

Keita hatte nach dem 0:1 in der Fußball-Bundesliga von RB Leipzig gegen den VfL Wolfsburg am Samstag einen Kreislaufkollaps erlitten. Der 22 Jahre alte Mittelfeldspieler sei neben dem französischen Defensiv-Kollegen Dayot Upamecano etwa eine Dreiviertelstunde nach dem Abpfiff umgefallen, sei kurzzeitig nicht bei Bewusstsein gewesen, sagte Rangnick.

Als Grund für den Kollaps gab der Verein am Sonntag eine «akute Belastungsreaktion» an. Keita war in die Leipziger Uni-Klinik gebracht worden. «Glücklicherweise sind alle Werte in Ordnung, so dass Keita nach einer Nacht im Krankenhaus voraussichtlich heute wieder entlassen werden kann», teilte der Aufsteiger mit.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Sebastian Kahnert