loading

Nachrichten werden geladen...

Joe Enochs ein weiteres Jahr Trainer des FSV Zwickau

Zwickaus Cheftrainer Joe Enochs geht vor einem Spiel zur Interviewzone. / Foto: Soeren Stache/dpa
Zwickaus Cheftrainer Joe Enochs geht vor einem Spiel zur Interviewzone. / Foto: Soeren Stache/dpa

Nach dem perfekt gemachten Klassenverbleib in der 3. Fußball-Liga hat der FSV Zwickau die wichtigste Personalie für die kommende Spielzeit geklärt. Wie der Verein am Donnerstag mitteilte, bleibt Joe Enochs ein weiteres Jahr Trainer der Westsachsen. Der am Ende dieser Saison auslaufende Vertrag des 50 Jahre alten Amerikaners wurde um ein Jahr verlängert. Damit bleibt Enochs, der bereits seit vier Jahren den FSV betreut, auch weiterhin dienstältester Coach in der 3. Liga.

«Ich freue mich sehr, dass es für mich hier in Zwickau weitergeht. Das Trainerteam funktioniert einwandfrei und das Team um das Team ist wirklich sehr, sehr gut», begründete Enochs seinen Verbleib. Für FSV-Sportdirektor Toni Wachsmuth sind es «absolut positive Nachrichten, nicht nur für den sportlichen Bereich, sondern für den gesamten Verein sowie unser gesamtes Umfeld.»

Enochs hat es in den vergangenen Jahren verstanden, den FSV immer so einzustellen, dass der Klassenverbleib geschafft wurde. Dabei stand er nach Negativserien mehr als nur einmal zur Disposition. Doch mit seiner Art schaffte er es immer wieder, eine Wende zum Besseren hinzubekommen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten