loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Henrichs wieder im Leipzig Training: Option für Bergamo

Ein Spielball liegt auf dem Rasen. / Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild
Ein Spielball liegt auf dem Rasen. / Foto: Stuart Franklin/Getty Images Europe/Pool/dpa/Symbolbild

Fußball-Nationalspieler Benjamin Henrichs ist für RB Leipzig eine Option für das Europa-League-Spiel gegen Atalanta Bergamo. Der 25-Jährige kehrte am Dienstag ins Mannschaftstraining des Vizemeisters zurück, nachdem er zuvor wegen eines Magen-Darm-Infekts pausiert hatte. Leipzig empfängt Bergamo am Donnerstag (18.45 Uhr/RTL+) zum Viertelfinal-Hinspiel.

Tyler Adams wird wahrscheinlich ausfallen. Der US-Nationalspieler wird noch immer von einer Oberschenkelprellung behindert, die er sich bei seiner vergangenen Länderspielreise zugezogen hat. Mohamed Simakan trainierte am Dienstag nur individuell, dürfte aber gegen Bergamo zur Verfügung stehen.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten