loading

Nachrichten werden geladen...

Georgi mit Moto3™-Wildcard Nr.2 - Team Freudenberg auch in Brünn in der Weltmeisterschaft dabei!

Bischofswerda, Deutschland. Der 16. Platz im Warmup und der 24. Platz im Rennen, sowie der bravouröse Sieg im ADAC Northern Europe Cup am Sachsenring, als Tim Georgi mit angebrochenen Mittelfuß von Platz 30 zum Sieg förmlich geflogen ist, haben dem jungen Berliner viel Respekt und Anerkennung gebracht. Wer verletzt so eindrucksvoll darlegt, dass er der schnellste deutsche Nachwuchs-Moto3™-Fahrer ist, muss eine weitere Chance ohne Verletzung bekommen. Dieser Meinung waren auch die Macher der MotoGP™ und haben dem KTM-Piloten aus dem sächsischen Team Freudenberg nun für den großen Preis von Tschechien eine weitere Wildcard für die Moto3™-Weltmeisterschaft ausgesprochen.

Vom 4. bis 8.08.2017 gastiert der MotoGP™-Tross auf dem Masaryk-Ring nahe dem tschechischen Ort Brünn. Für das private Team Freudenberg eine Ehre! Aber auch eine Herausforderung, da im Rahmenprogramm der WM (analog zum Sachsenring) auch der ADAC Northern Europe Cup (NEC) ausgetragen wird. Das bedeutet neben der Wildcard mit Georgi muss das Team auch die KTMs für Walid Soppe und Jan-Ole Jähnig vorbereiten. Georgi wird in beiden Klassen am Start stehen, muss im NEC aber wieder von der letzten Position ins Rennen gehen, da er als Wildcardpilot nicht an den Qualifyings teilnehmen darf. Eine Herausforderung, die das Team aber bereits am Sachsenring mit Bravour gelöst hat!

Carsten Freudenberg (Teamchef)

„Nachdem wir am Sachsenring durch die Verletzung von Tim etwas eingebremst waren, sind wir umso glücklicher, dass wir in Brünn erneut die Gelegenheit von der Dorna bekommen. Tim hat bereits bei seinem Test vor dem Sachsenring-Wochenende gezeigt, dass er in Brünn gut zurechtkommt und schnelle Zeiten fahren kann. Wir möchten Tim weiter nach vorn bringen. Er kann von den besten Moto3™-Piloten der Welt lernen! Es gibt nichts Besseres! Wir sind hoch motiviert und Tim kann es kaum erwarten! Natürlich macht es uns stolz zwei Wildcards in Folge zu erhalten. Das ist nicht selbstverständlich und ist vor allem auch für meine Crew eine super Anerkennung der harten Arbeit. Vielen Dank an die Dorna (Vermarkter der MotoGP™), KTM und unsere Partner!“

Tim Georgi (Moto3TM-Pilot)

„Ich kann es kaum abwarten wieder auf meiner KTM zu sitzen. Nachdem ich am Sachsenring nicht zu 100% angreifen konnte, bin ich umso glücklicher, dass ich in Brünn nun eine weitere Chance bekomme. Brünn ist zudem die Strecke, wo wir erst Testen waren, was mir und meiner Crew sicher helfen wird. Vielen Dank an alle, die mich dabei unterstützen! Danke!“

Bilder: Team Freudenberg - http://racingteam-freudenberg.de