loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fünf Fakten zum Spiel von RB Leipzig gegen TSG Hoffenheim

● Erst einmal unterlag RB Leipzig in einem Heimspiel gegen die TSG 1899 Hoffenheim. Im April 2018 gab es ein 2:5 gegen die Kraichgauer. Höher verlor RB in der Bundesliga im eigenen Stadion noch nie.

● RB Leipzig ist mit 26 Punkten das beste Rückrundenteam der Bundesliga. Mit 31 Treffern und nur neun Gegentoren stellt Leipzig sowohl die beste Rückrunden-Offensive, als auch -Defensive.

● Die TSG Hoffenheim ist seit drei Bundesligaspielen bei einem Unentschieden und zwei Niederlagen sieglos. Zuvor hatten die Kraichgauer noch eine Serie von vier Siegen nacheinander im Oberhaus gefeiert.

● Domenico Tedesco holte aus seinen ersten 14 Bundesliga-Spielen als RB-Coach 30 Punkte - sein Schnitt von 2,1 Zählern pro Bundesliga-Partie ist der beste aller Leipzig-Trainer im Oberhaus. Seine neun Siege sind vier mehr als unter Vorgänger Jesse Marsch in dessen 14 Bundesliga-Partien.

● In den bisherigen elf Bundesliga-Begegnungen mit Hoffenheim gelangen RB nur 15 Tore. Vom aktuellen Kader trafen nur der derzeit verletzte Yussuf Poulsen (3) und Dani Olmo (2) mehrfach gegen die Kraichgauer.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten