loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Fünf Fakten zum Spiel FC Schalke 04 gegen RB Leipzig

Fußbälle liegen im Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Fußbälle liegen im Tor. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

• Gegen kein anderes Team der Bundesliga hat der FC Schalke 04 so eine hohe Niederlagenquote wie gegen RB Leipzig. In neun Partien setzte es fünf Pleiten, was einer Quote von 56 Prozent entspricht. Nur zweimal gingen die Gelsenkirchener als Sieger vom Platz

• RB ist mit 1,2 Punkten pro Tor das effizienteste Bundesliga-Team. Allerdings gelangen den Leipzigern bislang erst 32 Treffer. Schlechter war RB nur in der Saison 2017/2018, als nach 19 Spielen 31 Tore zu Buche standen

• RB-Torhüter Peter Gulacsi hat in neun von 19 Bundesliga-Spielen sein Tor sauber gehalten. Auch das ist Liga-Bestwert.

• Viermal holte RB in dieser Saison alle drei Punkte mit einem 1:0. Damit haben die Leipziger nach 19 Spielen bereits so viele Minimalerfolge wie in den gesamten drei Spielzeiten zuvor nach Saisonende.

• Beim 5:0-Auswärtssieg der vorigen Saison auf Schalke war Christopher Nkunku der Mann des Spiels. Als erstem Bundesliga-Spieler gelangen ihm vier Torvorlagen in einer Halbzeit.

Daten und Fakten zu RB Leipzig auf bundesliga.de

Informationen auf RB-Homepage

RB Leipzig bei Twitter

RB Leipzig bei Facebook

RB Leipzig bei Instagram

Neuigkeiten auf RB-Homepage

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH