loading

Nachrichten werden geladen...

FSV Zwickau gewinnt Testspiel gegen BSG Wismut Gera mit 9:0

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat auch sein drittes Testspiel gewonnen. Beim Thüringenligisten BSG Wismut Gera setzten sich die Sachsen souverän mit 9:0 (7:0) durch. Lukas Krüger brachte Zwickau in der 21. Minute in Führung, bevor Yannik Möker (30.) auf 2:0 erhöhte. Im Anschluss trafen erneut Krüger (33./35./40.) sowie Noah Shawn Agbaje (42.) und Mike Könnecke (43.). Nach dem Seitenwechsel war abermals Könnecke (57.) erfolgreich, ehe Ronny König zum Endstand von 9:0 (88.) traf.

Für Zwickau war es das dritte erfolgreiche Vorbereitungsspiel nach den Siegen beim Kreisligisten SV Wildenau mit 16:0 und beim Oberligisten VfB Auerbach mit 4:1. Am 23. Juli startet der Verein gegen den Halleschen FC in den Ligabetrieb.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten