loading

Nachrichten werden geladen...

Forsberg: HSV ein anderer wie bei Leipzigs 4:0-Hinspielsieg

RB Leipzigs Top-Vorbereiter Emil Forsberg rechnet mit einem anderen Auftritt des Hamburger SV an diesem Samstag (15.30 Uhr/Sky) als beim 4:0-Sieg des Aufsteigers im Hinspiel. «Sie haben viele neue Spieler geholt. Die spielen jetzt ganz anders, haben ja gerade auch Leverkusen und auch Köln im Pokal geschlagen», sagte der 25 Jahre alte Schwede in einem Interview der «Bild»-Zeitung (Freitag). Der HSV komme mit Selbstvertrauen nach Leipzig. Forsberg selbst wird nach seiner Drei-Spiele-Sperre in der Fußball-Bundesliga erstmals in diesem Jahr RB wieder zur Verfügung stehen.

Tatsächlich gewann der HSV vier seiner vergangenen sieben Spiele. In dieses Jahr startete die Mannschaft von Trainer Markus Gisdol allerdings mit zwei Niederlagen, ehe gegen Bayer 04 Leverkusen ein Sieg folgte. Danach bezwangen die Hamburger im DFB-Pokalachtelfinale den 1. FC Köln.

Die Leipziger empfangen die Hanseaten allerdings mit einer eigenen starken Heimbilanz. In der Red-Bull-Arena verlor die Mannschaft von Coach Ralph Hasenhüttl noch kein Spiel. In der Tabelle liegen die Leipziger (42) mit vier Punkten Rückstand auf Titelverteidiger FC Bayern auf dem zweiten Platz. Der HSV (16) belegt den 16. Platz.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Marius Becker