loading

Nachrichten werden geladen...

Erzgebirge Aue verpflichtet Carlson aus Karlsruhe

Dirk Carlson posiert bei einem Fototermin. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild
Dirk Carlson posiert bei einem Fototermin. Foto: Uli Deck/dpa/Archivbild

Fußball-Zweitligist FC Erzgebirge Aue verstärkt sich für die kommende Saison mit Dirk Carlson. Der 23 Jahre alte Außenverteidiger kommt von Ligarivale Karlsruher SC und unterschrieb bei den Sachsen einen Vertrag bis Juni 2024 plus Option, wie die Auer am Montag mitteilten. Zuerst hatten die «Badischen Neuesten Nachrichten» über den Wechsel berichtet.

«Mit Dirk haben wir einen Nationalspieler von Luxemburg in unseren Reihen. Er verfügt über ein großes Potenzial und wird unserer Abwehr noch mehr Stabilität verleihen. Hier bestand Handlungsbedarf», sagte Aues Vereinspräsident Helge Leonhardt. Carlson absolvierte seit Sommer 2019 insgesamt 26 Spiele für den KSC. Wegen eines Ermüdungsbruchs im Kreuzbein kam er in der vergangenen Saison nur acht Mal für die Badener zum Einsatz. «Dirks große Eigenschaft ist, dass er einen unfassbaren Willen und Bereitschaft mitbringt, immer wieder besser zu werden und sich ständig weiterzuentwickeln. Er ist auf der linken Seite variabel einsetzbar, kann innen und außen spielen und hat zudem international für die luxemburgische Nationalmannschaft gegen starke Gegner sehr souveräne Performances absolviert», erklärte Aue-Trainer Aliaksei Shpileuski.

Homepage Erzgebirge Aue

Erzgebirge Aue auf Twitter

Erzgebirge Aue auf Facebook

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH