loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Enochs-Tochter spielt für Basketball-Zweitligist Chemnitz

Zwickaus Trainer Joe Enochs steht im Stadion. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild
Zwickaus Trainer Joe Enochs steht im Stadion. / Foto: Robert Michael/dpa/Archivbild

Nach Trainer Joe Enochs vom FSV Zwickau hat auch seine Tochter eine sportliche Heimat in Sachsen gefunden. Emily Enochs spielt ab sofort in der 2. Basketball-Bundesliga bei den Chemcats Chemnitz. «Ich war in den vergangenen viereinhalb Jahren in den USA, habe dort Biologie studiert und am College Basketball gespielt», sagte Enochs der «Freien Presse». «Ich wollte nun nach Deutschland zurückkehren, und da stand die Frage im Raum, wo es hingehen könnte.»

Die 22-Jährige könnte am Samstag erstmals zum Einsatz kommen. Der Tabellenzweite Chemnitz empfängt Spitzenreiter Bochum. Wie lange Enochs in Chemnitz bleiben wird, ist noch offen. Sie selbst plant erst einmal bis zum Sommer, will sich nebenbei auch beruflich orientieren. Der Vertrag von Vater Joe Enochs bei Drittligist Zwickau läuft im Sommer aus.

Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten