loading

Nachrichten werden geladen...

EHV Aue am Ende chancenlos gegen HSG Nordhorn-Lingen

dpa / Jens Wolf
dpa / Jens Wolf

Handball-Zweitligist EHV Aue hat sein Heimspiel gegen den Tabellenzweiten HSG Nordhorn-Lingen mit 28:33 (15:20) verloren. Benas Petreikis war am Samstag vor 1430 Zuschauern mit acht Treffern bester Auer Werfer, für Nordhorn erzielte Georg Pöhle zwölf Tore. Die Mannschaft von EHV-Trainer Stephan Swat, die den Klassenverbleib schon vor dem 36. Spieltag perfekt gemacht hatte, konnte gegen den Aufstiegskandidaten nur bis zum Zwischenstand von 12:12 (22.) mithalten. Anschließend setzten sich die Gäste bis zur Pause auf fünf Tore ab. Nach dem Seitenwechsel bauten die Nordhorner ihre Führung weiter aus und feierten am Ende einen ungefährdeten Sieg.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Jens Wolf