loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dynamos Brandon Borrello fällt mit Mittelfußbruch aus

Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Rasen. Foto: Guido Kirchner/dpa/Symbolbild

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss vorerst auf Außenbahnspieler Brandon Borrello verzichten. Der 26-Jährige Australier hat sich am Montag im Training einen Mittelfußbruch an seinem linken Fuß zugezogen. Das teilten die Sachsen am Dienstag mit.

Der Sommerneuzugang zog sich die Verletzung bei einem Zweikampf in der ersten Übungseinheit der neuen Woche zu. Das Team von Alexander Schmidt bereitet sich derzeit auf die nächste Partie am Samstag (20.30 Uhr/Sky) gegen Hannover 96 vor. Dabei fehlt auch Mittelfeldspieler Luca Herrmann. Der 22-Jährige laboriert an einer Stauchung im linken Knie und muss zwei Wochen eine Schiene tragen.

«Als es passiert ist, habe ich aufgrund der starken Schmerzen sofort gemerkt, dass es vermutlich etwas Schlimmeres sein wird. Mir bleibt jetzt nichts anderes übrig, als mich auf meine Genesung zu fokussieren und dann wieder voll anzugreifen», erklärte Borrello in einer Vereinsmitteilung.

Homepage Dynamo Dresden

2. Liga bei bundesliga.de

Facebook Dynamo Dresden

Twitter Dynamo Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH