loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dynamo präsentiert mit Kammerknecht zweiten Neuzugang

Ein Fußballspieler spielt den Ball. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild
Ein Fußballspieler spielt den Ball. / Foto: Jens Büttner/dpa-Zentralbild/ZB/Symbolbild

Dynamo Dresden hat sich für die kommende Saison die Dienste von Claudio Kammerknecht gesichert. Der 22-Jährige Innenverteidiger wechselt vom SC Freiburg II zu den Sachsen und erhält dort einen Vertrag bis zum 30. Juni 2026. Der Kontrakt gilt für die ersten drei Ligen. Das gab der künftige Fußball-Drittligist am Montag bekannt. 

«Wir freuen uns sehr, dass wir mit Claudio Kammerknecht einen hochveranlagten Defensivspieler für Dynamo Dresden gewinnen konnten. Er bringt trotz seines jungen Alters bereits Drittliga-Erfahrung mit und war insbesondere in der eben beendeten Saison einer der Führungsspieler in der zweiten Mannschaft des SC Freiburg», erklärte Dynamo-Sportchef Ralf Becker.

Der 1,87 Meter große Defensivspieler lief in der Saison 2021/2022 insgesamt 23-mal für die Bundesligareserve der Breisgauer auf.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten