loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden wohl gegen West Ham United

Bevor am 03.August 2012 die neue Saison der 2.Bundesliga startet wird es in Dresden aller Voraussicht nach eine Woche vorher noch ein Vorbereitungsspiel mit Europapokal-Charakter geben. Vieles deutet darauf hin, dass kein Geringerer als der frisch gebackene Premier League-Aufsteiger West Ham United nach Dresden kommt.

Auf Grund der Olympischen Sommerspiele in London (27.Juli - 12.August) verlassen viele Vereine die Insel und bereiten sich außerhalb Englands auf die kommende Saison vor. West Ham United wird seine Zelte für diese Vorbereitung in Deutschland aufschlagen und hat bereits ein Testspiel fest terminiert - am 25.Juli spielt das Team im Steigerwaldstadion gegen Rot-Weiß Erfurt.

West Ham erreichte in der vergangenen Saison der Championship (2. englische Liga) den 3.Platz, mit dem sie sich für die Teilnahme an den Play-Offs qualifizierten. Nach einem ungefährdeten 2:0 im Hinspiel und 3:0 im Rückspiel gegen Cardiff City stand vergangenen Samstag das Play-Off Finale gegen Blackpool an. Dieses Spiel konnte West Ham United erfolgreich gestalten und stand dank dem 2:1 Siegtreffer in der 87.Spielminute als letzter Aufsteiger in die Premier League fest.

Dynamo bestritt bisher noch kein Pflichtspiel gegen West Ham United, lediglich ein Aufeinandertreffen können diese beiden Traditionsvereine vorweisen - das Freundschaftsspiel im Jahr 1986 endete 1:1.