loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden verlängert mit Kapitän Marco Hartmann

Marco Hartmann bleibt bis 2020 Spieler bei Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden. Wie der Club am Dienstagabend bekannt gab, unterschrieb der Kapitän einen Kontrakt, der für die ersten drei Ligen gilt. Der 29-Jährige spielt seit 2013 an der Elbe und absolvierte in dieser Zeit 84 Pflichtspiele für Dynamo. Dabei erzielte er elf Tore. Hartmann waren vor der Vertragsverlängerung Kontakte zu mehreren Vereinen im In- und Ausland nachgesagt worden.

«Als Persönlichkeit ist Marco ein Typ, der für jedes Team extrem wertvoll ist. Er hat den Weg, den wir gemeinsam nach dem Abstieg gegangen sind, entscheidend mitgeprägt, sich sportlich weiterentwickelt und ist zu einer tragenden Säule unserer Mannschaft geworden», lobte Sport-Geschäftsführer Ralf Minge. Hartmann erklärte, er habe richtig Bock darauf, den eingeschlagenen Entwicklungsweg von Dynamo weiter fortzuführen.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth