loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dynamo Dresden startet am 16. Juni in die Vorbereitung

Spielbälle liegen auf dem Rasen. / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild
Spielbälle liegen auf dem Rasen. / Foto: Soeren Stache/dpa-Zentralbild/dpa/Symbolbild

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden startet am 16. Juni mit einem öffentlichen Training in die Vorbereitung auf die neue Saison. An den beiden Tagen zuvor absolviert die Mannschaft sportmedizinische Leistungstests. Vom 27. Juni bis 4. Juli fährt der Absteiger in ein Trainingslager im österreichischen Bad Häring im Kufsteinerland. Das teilte der Club am Donnerstag mit.

Zur Sommervorbereitung gehören neben dem achttägigen Camp vier Testspiele. Für die Partien am 18., 25. oder 26. Juni sowie am 16. Juli stehen bislang weder der Austragungsort noch Gegner fest. Ein weiteres Testspiel soll im Rahmen der Saisoneröffnung am 9. oder 10. Juli im Dresdner Rudolf-Harbig-Stadion stattfinden. Auch hier wird noch nach einem Kontrahenten gesucht. Die neue Spielzeit wird am 22. Juli eröffnet. Der Auftaktgegner der SGD ist noch nicht bekannt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten