loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden nur 1:1 gegen Verfolger Saarbrücken

Dynamos Philipp Hosiner gestikuliert. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB
Dynamos Philipp Hosiner gestikuliert. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/ZB

Dynamo Dresden bleibt auch das siebte Spiel hintereinander ungeschlagen. Doch gegen Verfolger 1. FC Saarbrücken kamen die Elbestädter am Samstag in der 3. Fußball-Liga nur zu einem 1:1 (0:0). Dynamo hat somit weiterhin zehn Punkte Vorsprung auf die Saarländer, die auf Tabellenplatz vier liegen. Manuel Zeitz (58.) brachte die Gäste im Rudolf-Harbig-Stadion in Führung, doch der zur Halbzeit eingewechselte Pascal Sohm (62.) glich zum Remis aus.

Das Spitzenspiel begann zwar vielversprechend, hatte in den ersten 45 Minuten aber nicht viel zu bieten. Sebastian Jacobs Lattentreffer nach sechs Minuten blieb bis zum Halbzeitpfiff die beste und auch einzige Torchance. Erst nach der Pause nahm das Spiel etwas an Fahrt auf und bot auch mehr Torraumszenen. Zunächst traf Zeitz nach einer Ecke per Kopf zur Gästeführung, die jedoch nur vier Minuten hielt. Denn Sohm traf nach einer sehenswerten Einzelaktion von Ransford Königsdörffer unbedrängt zum Dresdner Ausgleich.

Anschließend hätten beide Teams das Spiel für sich entscheiden können, wobei die Hausherren die besseren Torchancen für sich verbuchen konnten. Doch weder Tim Knipping (72.) und Julius Kade (82.) noch Jonathan Meier (87.) konnten den Ball im Tor unterbringen. Auf der Gegenseite verpasste Saarbrückens Minos Gouras (80.) nur knapp das 2:1.

3. Liga bei dfb.de

Homepage Dynamo Dresden

Facebook Dynamo Dresden

Twitter Dynamo Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH