loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dynamo Dresden gewinnt Testspiel gegen Auerbach mit 3:1

Dynamos Trainer Markus Anfang gestikuliert. / Foto: Robert Michael/dpa
Dynamos Trainer Markus Anfang gestikuliert. / Foto: Robert Michael/dpa

Fußball-Drittligist Dynamo Dresden hat auch das zweite Testspiel in der Saisonvorbereitung gewonnen. Die Partie gegen den Oberligisten VfB Auerbach endete mit 3:1 (1:1). Auerbach war am Freitag in der «Arena an der Vogtlandweide» etwas überraschend in Führung gegangen. Diese egalisierte Christoph Daferner (30.) noch vor dem Seitenwechsel. 

Nach der Pause bot Trainer Markus Anfang mit Ausnahme von Routinier Stefan Kutschke vor allem Talente und Nachwuchsspieler auf. Das Spiel verlor an Qualität. 

Erst in der 84. Minute brachte Jong-Min Seo die SGD in Front. Stefan Kutschke (88.) besorgte kurz darauf den Endstand. Am Montag reisen die Dresdner ins Trainingslager nach Bad Häring in Österreich. Am 29. Juni trifft die SGD dort auf den Zweitligisten 1. FC Heidenheim (16.00 Uhr). Vier Tage später geht es gegen den belgischen Erstligisten VV St. Truiden (16.00 Uhr). 

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten