loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo Dresden: Florian Ballas fällt aus

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden muss vorerst auf Innenverteidiger Florian Ballas verzichten. Wie die Sachsen am Montag mitteilten, zog sich der 24-Jährige am Sonntag in der Partie gegen den FC St. Pauli eine Kapselverletzung im linken Schultergelenk zu. Er steht Dynamo damit auch nicht im Heimspiel gegen Hannover 96 am kommenden Sonntag zur Verfügung. «Der Ausfall von Flo schmerzt uns wirklich sehr, weil er ein wichtiger Spieler für uns ist, der unserer Defensive Stabilität verleiht», erklärte Dynamos Cheftrainer Uwe Neuhaus.

Ballas hatte sich am Sonntag in einem Kopfball-Duell mit St. Paulis Aziz Bouhaddouz die Schulter ausgekugelt und musste bereits in der 38. Spielminute ausgewechselt werden. Das Schultergelenk werde vorerst für eine Woche ruhiggestellt, um den Heilungsverlauf zu beschleunigen. 

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Thomas Eisenhuth