loading

Nachrichten werden geladen...

Dynamo-Coach Schmidt vor HSV-Duell: «Muster zu erkennen»

Dynamo's Trainer Alexander Schmidt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Dynamo's Trainer Alexander Schmidt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

– Alexander Schmidt sieht Dynamo Dresden vor dem Duell beim Hamburger SV gut vorbereitet. «Ich habe mir Tim Walters Spielweise zu Gemüte geführt. Da sind Muster zu erkennen. Es ist gar nicht so wild, wie man darstellt. Sie haben auch klare Abläufe», erklärte der 52 Jahre alte Trainer des Fußball-Zweitligisten am Freitag.

Anfang der Woche hatte Dynamos Sportgeschäftsführer Ralf Becker in einem Interview erklärt, Hamburgs Trainer Tim Walter sei in seinem Stil «unberechenbar.» Der ehemalige Sportchef vom HSV und Holstein Kiel hatte Hamburgs heutigen Coach einst nach Kiel geholt. «Das macht doch aber den Reiz aus, sich als Trainer auf so etwas vorzubereiten», erklärte Schmidt.

Die Partie am Sonntag (13.30 Uhr/Sky) ist zumindest tabellarisch ein Spitzenspiel. Dynamo ist - wenn auch erst nach einem Spieltag - Tabellenführer. Der HSV liegt mit der schlechteren Tordifferenz dahinter auf Platz Drei.

Homepage Dynamo Dresden

2. Liga bei bundesliga.de

Facebook Dynamo Dresden

Twitter Dynamo Dresden

Dynamo Dresden bei bundesliga.de

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH