loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden-Volleyballerinnen siegen gegen Wiesbaden weiter

Eine Volleyballerin in Aktion. Foto: Laurent Dubrule/epa/dpa/Symbolbild
Eine Volleyballerin in Aktion. Foto: Laurent Dubrule/epa/dpa/Symbolbild

– Die Volleyballerinnen des Dresdner SC haben ihre Erfolgsserie fortgesetzt. Das Team von Trainer Alexander Waibl bezwang in eigener Halle den VC Wiesbaden glatt mit 3:0 (25:23, 25:20, 25:20). Damit feierten die Elbestädterinnen den zwölften Sieg in Serie und sind an den letzten drei Spieltagen der Bundesliga-Hauptrunde nicht mehr von Platz zwei zu verdrängen.

Der Spitzenreiter sorgte im ersten Satz zunächst mit einer 11:4-Führung für klare Verhältnisse. Doch die Gäste aus Hessen kämpften sich mit druckvollen Aufschlägen und guter Block- und Feldabwehr heran. Bis zum Schluss schenkten sich beide Teams nichts, ein Aufschlagfehler von Wiesbaden beendete diesen Durchgang zugunsten des Gastgebers.

Auch in den Sätzen zwei und drei lieferte das Team von Christian Sossenheimer dem Favoriten vor allem in der Abwehr einen beherzten Kampf, doch die Dresdnerinnen setzten sich am Ende dank der größeren individuellen Qualität durch. Maja Storck erwies sich mit 15 Zählern einmal mehr als erfolgreichste Punktesammlerin beim Gastgeber.

Homepage

Facebook

Instagram

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH