DieSachsen.de
User

Dresden verkauft tausende Pokalkarten

09.09.2020 von

Foto: Blick auf das Rudolf-Harbig-Stadion mit leeren Tribünen. Foto: Robert Michael/dpa-Pool/dpa/Archivbild

Nur wenige Stunden nach dem Verkaufsstart sind für das Pokalspiel von Fußball-Drittligist Dynamo Dresden gegen den Haburger SV bereits 4000 Plätze belegt. Das teilte der Club am Mittwoch mit. Da in dieser Zahl auch die im Hygienekonzept vorgesehenen Abstandsplätze enthalten sind, ist die Bennenung einer genauen Zuschauerzahl noch nicht möglich.

Erstmals seit sechs Monaten werden am Montag (18.30 Uhr/Sky) wieder Zuschauer im Rudolf-Harbig-Stadion zugelassen. Ein offizielles Limit gibt es nicht und wird auch von Dynamo nicht benannt. Sportchef Ralf Becker liebäugelt jedoch mit einer fünfstelligen Zahl. «Ich hoffe schon auf rund 10 000 Zuschauer. Es wäre ein Stück weit Normalität, die allen guttun dürfte», sagte Becker dem «Hamburger Abendblatt» (Mittwoch).

Die genaue Zuschauerzahl wird davon abhängen, wie viele Abstandshalter es geben wird. «Jede Bestellung, unabhängig von der Größenordnung, bedeutet auch immer einen Sitzplatz als Abstandshalter. Je kleinteiliger also das Bestellverhalten ausfällt, desto mehr Abstandsplätze sind im Stadion notwendig und desto geringer fällt die Gesamtkapazität aus», teilte Dynamo mit.

In der am Mittwoch gestarteten ersten Verkaufsphase hatten etwa 7000 Jahreskarteninhaber mit Mitgliedertarif Zugriff auf Tickets. Etwas mehr als die Hälfte nutzte die Möglichkeit. Am Donnerstag startet die zweite Verkaufsphase für alle weiteren Mitglieder und sonstige Dauerkartenbesitzer. Sollten noch Karten übrig bleiben, gehen diese am Montag in den freien Verkauf. Stehplätze werden auch verkauft, stehen aber nur einigen Fanclubs unter bestimmten Voraussetzungen zur Verfügung.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Blick auf das Rudolf-Harbig-Stadion mit leeren Tribünen. Foto: Robert Michael/dpa-Pool/dpa/Archivbild

Mehr zum Thema: Fußball DFB-Pokal Dresden Sachsen Deutschland

Laden...
Laden...
Laden...