loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden und Rostock trennen sich torlos

Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt auf dem Spielfeld. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Dynamo Dresden bleibt Tabellenführer der 3. Fußball-Liga. Die Elbestädter trennten sich am Sonntag im Spitzenspiel vom Zweiten Hansa Rostock 0:0 und bleiben einen Punkt vor den Hanseaten. Der Vorsprung auf den Dritten Ingolstadt beträgt nun zwei Zähler.

Zwar standen vor dem Anpfiff alle Vorzeichen auf Spitzenspiel, jedoch war nur selten etwas davon geboten. Das Geschehen spielte sich größtenteils zwischen den Strafräumen ab und war geprägt von vielen Nickligkeiten und Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Dennoch hatte Dynamo im ersten Durchgang zweimal die Gelegenheit in Führung zu gehen. Erst konnte Philipp Hosiner (29.) einen Kopfball aus spitzem Winkel nicht im Tor unterbringen, dann zielte Yannick Stark (40.) aus rund 16 Metern zu zentral auf Torwart Markus Kolke.

In der zweiten Halbzeit hatten die Gäste mehr vom Spiel. Gleich mehrfach kam Rostock gefährlich vor das Tor von Kevin Broll, der in der 49. Minute seine Mannschaft mit einem tollen Reflex nach einem abgefälschten Schuss von Bentley Baxter Bahn vor dem Rückstand bewahrte. Sieben Minuten vor Schluss verzog Jan Löhmannsröben per Hacke nur knapp. Weil aber auf beiden Seiten die letzte Konsequenz fehlte, blieb es letztlich beim verdienten Remis.

3. Liga bei dfb.de

Homepage Dynamo Dresden

Facebook Dynamo Dresden

Twitter Dynamo Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH