loading

Nachrichten werden geladen...

Dresden kann mit Sieg in Darmstadt kleine Serie starten

Christian Fiel, Trainer von Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/Archivbild
Christian Fiel, Trainer von Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/Archivbild

Fußball-Zweitligist Dynamo Dresden kann mit einem Sieg am Freitag (18.30 Uhr/Sky) beim SV Darmstadt 98 eine kleine Serie starten. «Die drei Punkte vom Sonntag haben uns gutgetan und warum sollten wir nicht so weiter machen? Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen», sagte Cheftrainer Cristian Fiel am Mittwoch auf der Pressekonferenz in den Katakomben des Rudolf-Harbig-Stadions.

Der 39-Jährige warnte jedoch vor dem Team von Trainerkollege Dimitrios Grammozis und sprach vom angeschlagenen Boxer: «Dafür ist alles gegeben. Wenn du 0:4 verlierst, dann willst du alles schnell wieder gut machen und so werden sie auf den Platz gehen.»

Mit einem Sieg beim Tabellennachbarn ist für den Tabellen-14. Dresden der Sprung in die obere Tabellenhälfte möglich. Dabei muss Fiel einzig auf Marco Hartmann verzichten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Christian Fiel, Trainer von Dynamo Dresden. Foto: Robert Michael/Archivbild