loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Dresden hofft auf Titel: «Europameisterinnen zu Gast»

Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild
Ein Fußball liegt vor der Partie im Netz. / Foto: Friso Gentsch/dpa/Symbolbild

Die Stadtverantwortlichen von Dresden drücken den deutschen Fußballerinnen am Sonntag auch die Daumen. Sie haben einen zusätzlichen Grund: Die sächsische Landeshauptstadt wird am 7. Oktober Gastgeber für das Länderspiel des deutschen Teams von Trainerin Martina Voss-Tecklenburg gegen Frankreich sein. «Wir sind bereit und voller Vorfreude auf dieses hochkarätige Länderspiel», sagte Oberbürgermeister Dirk Hilbert am Freitag in einer Mitteilung.

Frauen-Fußball habe in Dresden eine große Fangemeinde, wie die sehr gut besuchten Partien der U20-Frauen-WM 2010 und der Frauen-WM 2011 bewiesen hätten, sagte er und hofft auf einen Sieg am Sonntag im Finale im Londoner Wembley-Stadion gegen England. «Dann haben wir Europameisterinnen in Dresden zu Gast.»

Mit der Partie gegen die Französinnen kommt es auch zu einem schnellen EM-Wiedersehen. Im Halbfinale hatte das deutsche Team mit 2:1 gewonnen und so den Einzug ins Endspiel perfekt gemacht.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten