loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

DHfK Leipzig holt Italiens Nationaltorhüter Ebner

Torwart Domenico Ebner gestikuliert. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild
Torwart Domenico Ebner gestikuliert. / Foto: Swen Pförtner/dpa/Archivbild

Die Handballer des SC DHfK Leipzig nehmen in der kommenden Saison einen Wechsel auf der Torhüterposition vor. Der Bundesligist verpflichtete den italienischen Nationaltorhüter Domenico Ebner vom Ligarivalen Hannover-Burgdorf. Der 28-Jährige unterschrieb in Leipzig einen Zweijahresvertrag bis zum 30. Juni 2025 mit Option auf eine weitere Spielzeit.

Zusammen mit Kristian Saeveras, der einen Vertrag bis 2025 besitzt, soll er in den kommenden Jahren das Gespann im DHfK-Tor bilden. Nach der Saison trennen sich die Leipziger von Mohamed El-Tayar, dessen Vertrag nicht verlängert wird, wie DHfK-Geschäftsführer Karsten Günther am Dienstag erklärte.

«Ich freue mich auf eine tolle Stadt und einen familiären Verein. Mit meinen Leistungen möchte ich die Begeisterung für den Handball in Leipzig unterstützen», sagte Ebner, der in dieser Saison im Tor der Hannoveraner mit 34,5 Prozent abgewehrten Bällen zu den Top-5-Torhütern der Bundesliga zählt.

Copyright 2022, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten