loading

Nachrichten werden geladen...

DHfK-Handballer gewinnen Generalprobe

Ein Ball in der Hand eines Spielers. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild
Ein Ball in der Hand eines Spielers. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild

Handball-Bundesligist SC DHfK Leipzig hat seine Generalprobe vor dem Bundesliga-Start beim MT Melsungen mit 28:25 (15:14) gewonnen. Bester Werfer der Sachsen am Donnerstagabend in der Rothenbach-Halle von Kassel war Lucas Krzikalla mit acht Toren. Für Melsungen erzielte Nationalspieler Julius Kühn ebenfalls acht Tore.

«Auch wenn das Ergebnis nicht im Vordergrund steht, bin ich froh, dass wir unser letztes Testspiel gewonnen haben und sich kein weiterer Spieler verletzt hat», sagte Cheftrainer André Haber. Rundum glücklich war er jedoch nicht: «Mit unserem Spielstart war ich nicht zufrieden, da haben wir Reserven und müssen das in einer Woche beim ersten Bundesligaspiel besser machen.»

Verzichten mussten die Leipziger kurzfristig auf Linksaußen Nicolas Neumann. Der 20-Jährige zog sich bei einem Verkehrsunfall auf dem Weg zum Training einen Rippenbruch und ein leichtes Schädel-Hirn-Trauma zu und wird dem SC DHfK einige Wochen nicht zur Verfügung stehen. Linksaußen Marc Esche feierte nach fast einjähriger Kreuzband- und Meniskusverletzung sein Comeback und erzielte einen Treffer.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Ein Ball in der Hand eines Spielers. Foto: Robert Michael/dpa/Symbolbild