loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitzer FC unterzeichnet Charta der Vielfalt

Außenansicht des Stadions mit dem Vereinslogo. Foto: Thomas Eisenhuth/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Außenansicht des Stadions mit dem Vereinslogo. Foto: Thomas Eisenhuth/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

– Fußball-Regionalligist Chemnitzer FC hat eine Charta der Vielfalt unterzeichnet. Wie die Vorstandsvorsitzende Romy Polster am Mittwoch auf einer Pressekonferenz im Beisein von Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) erklärte, verpflichtet sich der Club damit noch stärker gegen rassistische Anfeindungen und Ausrichtungen vorzugehen. «Wir wollen damit bekunden, dass wir uns neu ausgerichtet und unsere Hausaufgaben gemacht haben. Die Charta soll ein Signal an alle sein, dass der Chemnitzer FC eine neue Linie und eine neue Epoche angefangen hat», sagte Polster.

Der CFC war wegen rechtsextremistischer Vorfälle durch Teile seiner Fans in den vergangenen Wochen und Monaten immer wieder in die Schlagzeilen geraten.

Homepage Chemnitzer FC

Chemnitzer FC bei Facebook

Chemnitzer FC bei Twitter

Ziegenhagen-Interview hinter Bezahlschranke

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH