loading

Nachrichten werden geladen...

Chemnitzer FC muss auf Torjäger Fink verzichten

Fußball-Drittligist Chemnitzer FC muss am Samstag im Heimspiel gegen den Halleschen FC auf Anton Fink verzichten. Der Torjäger laboriert an muskulären Problemen und konnte in dieser Woche nicht mit dem Team trainieren. Seine Position könnte Philip Türpitz einnehmen. Jamil Dem fehlt ebenfalls weiterhin verletzungsbedingt.

«Wir wollen gewinnen und so in der Tabelle den Rückstand auf Halle verkürzen. Aber der HFC verfügt über eine starke Defensive und hat im Angriff seine Qualitäten», sagte CFC-Cheftrainer Sven Köhler am Freitag. Für den Ostklassiker zwischen Chemnitz und Halle wurden im Vorverkauf bisher 6000 Tickets abgesetzt.      

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Hendrik Schmidt