loading

Nachrichten werden geladen...

Chelsea-Trainer schwärmt von Werner: «Macht uns stärker»

Leipzigs Spieler Timo Werner gestikuliert vor einem Eckball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild
Leipzigs Spieler Timo Werner gestikuliert vor einem Eckball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild

Chelsea-Trainer Frank Lampard hat seinen Neuzugang Timo Werner in den höchsten Tönen gelobt. «Er wird uns stärker machen, hat ein riesiges Talent und eine fantastische Saison gespielt. Sein Talent und seine Einstellung sind herausragend», sagte der Coach des Londoner Clubs am Freitag auf einer Pressekonferenz. Fußball-Nationalspieler Werner wird im Juli für 53 Millionen Euro vom Bundesligisten RB Leipzig zu Chelsea in die Premier League wechseln.

Lampard erklärte zudem, dass er die Entwicklung Werners schon länger verfolge. «Ich habe ihn schon beobachtet, bevor ich meinen jetzigen Job hatte», sagte der frühere Nationalspieler. Die Transfersperre im vergangenen Sommer habe es Chelsea ermöglicht, Spieler intensiver zu verfolgen und zu bewerten.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: Leipzigs Spieler Timo Werner gestikuliert vor einem Eckball. Foto: Jan Woitas/dpa-Zentralbild/dpa/Archivbild