loading

Dein Sachsen lädt...

Veröffentlicht mit publizer in Sachsen

Bericht: Dynamo Dresden verlängert Vertrag mit Schmidt

Dynamos Trainer Alexander Schmidt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa
Dynamos Trainer Alexander Schmidt. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

– Trainer Alexander Schmidt von Dynamo Dresden soll seinen Vertrag laut dem MDR um zwei Jahre bis 2023 verlängert haben. Der Verein wollte die Nachricht am Mittwochabend allerdings noch nicht bestätigen. Eine Entscheidung wird frühestens am Donnerstag erwartet. Dann nimmt neben Schmidt auch Sportgeschäftsführer Ralf Becker an einer Pressekonferenz beim Aufsteiger in die 2. Fußball-Bundesliga teil.

Der 52 Jahre alte Schmidt hatte das Traineramt in Dresden erst Ende April als Nachfolger von Markus Kauczinski übernommen und zunächst nur einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Mit der Mannschaft holte er anschließend vier Siege und ein Unentschieden. Am vergangenen Sonntag machte Dynamo mit einem 4:0 über Türkgücü München die Rückkehr in die 2. Bundesliga perfekt.

MDR-Bericht

3. Liga bei dfb.de

Homepage Dynamo Dresden

Facebook Dynamo Dresden

Twitter Dynamo Dresden

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH