loading

Nachrichten werden geladen...

Eibenstock richtet Sächsischen Wandertag 2018 aus

Eibenstock im Westerzgebirge ist im kommenden Jahr Ausrichter des 9. Sächsischen Wandertages. Im Rahmen der Festveranstaltung «25 Jahre Naturpark Dübener Heide» wurden am Samstag der Wanderwimpel und die Ernennungsurkunde an Eibenstocks Bürgermeister Uwe Staab (CDU) übergeben. Der Wandertag findet vom 8. bis 10. Juni 2018 statt.

In Bad Düben hatten sich von Freitag an rund 1000 Wanderfreunde aus Sachsen, Sachsen-Anhalt und Brandenburg zum 8. Sächsischen Wandertag getroffen. Angeboten wurden 15 Touren durch die Dübener Heide. Darüber hinaus diskutierten ehrenamtliche Wegewarte, Touristiker und Kommunalvertreter beim Fachforum «Wander-Wege-Werkstatt» die Qualifizierung von Wanderwegen und die Fachplanung «Wanderwege in Sachsen».

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Swen Pförtner