DieSachsen.de
User

Bundesminister Schmidt backt Dresdner Christstollen

01.01.2017 von

Bundeslandwirtschaftsminister Christian Schmidt (CSU) hat sich in der sächsischen Landeshauptstadt im Backen des traditionellen Dresdner Christstollens versucht. «Ich verbinde mit dem Backen - gerade mit dem Stollenbacken - viele schöne Kindheitserinnerungen», sagte er am Montag in der Backstube der Bäckerei Wippler in Dresden. Als Bäckersohn sei er gewissermaßen in der Backstube aufgewachsen. «Ich schätze das Backhandwerk sehr», so Schmidt. Noch heute würden Bäcker ihr Wissen von einer Generation zur nächsten weitergeben. «Diese Tradition gilt es zu bewahren.» Mit Qualität, Regionalität und Kundennähe habe das Bäckerhandwerk zudem gute Argumente im Wettbewerb mit Supermärkten und Discountern.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / Arno Burgi

Mehr zum Thema: Handwerk Buntes Leute Sachsen

Laden...
Laden...
Laden...