loading

Nachrichten werden geladen...

25 Jahre Sächsischer Landfrauenverband: Sorge um Nachwuchs

Der Sächsische Landfrauenverband sorgt sich 25 Jahre nach seiner Gründung um den Nachwuchs. Die meisten der rund 920 Mitglieder sind älter als 54 Jahre. «Unser Problem ist die Altersstruktur», sagte Geschäftsführerin Heike Sparmann anlässlich der Jubiläumsveranstaltung am Samstag in Roßwein (Landkreis Mittelsachsen) der Deutschen Presse-Agentur. Während die Gruppe der 64- bis 75-Jährigen immer größer werde, seien nur drei Frauen im Verband zwischen 19 und 26 Jahre alt.

Neben einer neuen Internetseite und einem Auftritt bei Facebook sollen Werbung auf Messen oder auch eine Farb-, Stil- und Imageberaterin für Bewerbungsgespräche eine Trendwende einleiten. «Wir wollen das angestaubte Image wegbekommen», unterstrich Sparmann. Der Landfrauenverband war am 28. März 1992 in Zug nahe Freiberg gegründet worden. Er engagiert sich im sozialen und gesellschaftspolitischen Bereich, aber auch in der Pflege von Tradition und Brauchtum.

Inhalt: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH

Bilder: dpa / ---

Tags:
  • Teilen: